Die inneren Werte zählen – Weissenhäuser Strand von Pech& Schwefel

Da ist er nun… *Trommelwirbel* der neue Schnitt von Pech&Schwefel! #ebookweissenhäuserstrand!

Wer war noch nie da? Ich glaube ehrlich, dass ist eine der bekanntesten Urlaubsanlage der Region! Ich erinner mich an Fotos von Natalie und mir, mit 8 oder 9 Jahren auf dem Piratenschiff und im Badeparadies!

Hier ist Weissenhäuser Strand eine neue Hose! In 4 Längen (hier in Bermudalänge) mit Bindeband und kleinen Falten vorne. Genäht wird sie aus Webware und sitzt locker gemütlich. (#Werbung #Probenähen)
Der Stoff ist von Alles für Selbermacher.
Das T- Shirt ist groooße Bandliebe! Wer sie nicht kennt, sollte sie sich anhören!!

Ein Highlight für mich sind die Innennähte (Foto 4). Ich habe das erste Mal mit 5 Fäden genäht und habe alle Nähte mit dem 2- Faden- Ketten- 3- Faden- Overlock- Stich gemacht. Das ist ehrlicher Luxus, wenn man sich das „Versäubern“ quasi spart! Quasi 2 in 1 und der Kettenstich hält hervorragend!
Foto 3 zeigt übrigens die „neue“ Saumverarbeitung. Man schlägt den Saum knapp nach innen, dann 2cm nach innen absteppen und alles „hochholen“. So kriegt man diese Doppelnaht, die ich auch sehr schön finde.

Was habt ihr für Erinnerungen an den Weissenhäuser Strand?

Eure Katharina