Es muss nicht immer brandneu sein – Vind von Evli´s Needle

Da is schon wieder Sonntag! Ich glaubs ja nicht – kaum ist der Urlaub vorbei und ich muss wieder ganze Wochen arbeiten (das war eine Zeit lang durch Feiertage, Urlaub und Kurzarbeit eher selten) rast die Zeit noch mehr. Und ja… beim Nähen vergeht die Zeit ja auch wie im Fluge…
Heute ist mein „Fußunfall“ schon 6 Wochen her! Ab morgen bin ich hoffentlich diese Schiene los und kann endlich mal wieder andere Schuhe anziehen (auf was man sich dann so freut…). Immerhin kann ich jetzt mit links nähen! Ich hab es auch „pedallos“ versucht, meine Nähmaschine könnte man per Knöpfe bedienen aber das is irgendwie komisch… Dann doch lieber mit dem linken Fuß (und die Geschwindigkeit runtergestellt).

So jetzt mal zu den Bildern. Diesen Cardigan habe ich schon 2 Jahre und echt selten getragen. Im Urlaub war er jedoch Gold wert! So konnte er auch endlich abgelichtet werden. Das Schnittmuster Vind“ kriegt ihr bei EvLi’s-Needle – Und welchen Stoff brauchst du?. Es sind auch nur 3 Teile, also super schnell genäht. Der Jaquard ist aus dem Lagerverkauf vor 2 Jahren bei Alles-fuer-selbermacher. (Werbung wegen Nennung)

Wie näht ihr denn? Mit Pedal oder Knöpfe? Und dann rechts oder links??

Habt eine schöne Woche,
eure Katharina