Der Mantel Helsinki

~Probenähen/ Werbung~
#ebookhelsinki von Pech&Schwefel ist online!!! Ich musste bei Helsinki ständig an „Haus des Geldes“ denken. Jetzt putty download , da es wieder früh dunkel wird ist die Seriensaison gestartet (neben dem Nähen natürlich). Also falls ihr noch Serientipps habt immer her damit!

Der Mantel Helsinki war eine persönliche Herausforderung. Wiener Nähte, Karomuster und innerer Monk in Mantellänge aus Woll- und Baumwollstoff, den man partout (falls nötig) nicht dehnen kann! Dafür ist er nun mein täglicher Begleiter. Und habt keine Angst vor dem Reißverschluss! Dieser ging mega einfach und wird geschickt mit einer „Blende“ versteckt. Die Fütterung ist, dank der super Anleitung (die wir auf Herz und Nieren geprüft haben) ebenfalls super umsetzbar.

Die Stoffe habe ich bei Frollein Fuchs gefunden! Eigentlich ein Geheimtipp, den ich ungern preis gebe, denn Fabienne hat unsagbar viele Schätze in Form traumhafter Stoffe und ich würde sie gerne alle haben! Wenn ihr aus der Region BS/ WOB/ GF kommt… schaut mal bei ihr rein!

Habt es fein,
Eure Katharina