Das Flatterding

Der Beitrag vom 09.11.2019

~Werbung/ Probenähen~

Da flattert etwas herbei…

Ein Teil heute fertig genäht und schon gehen die nächsten online…

Im Sommer bin ich durch „Nielas Verführung“ auf PhiBobo’s Zaubernadel gestoßen. Danielas Schnitte haben für mich etwas verspieltes puttygen download , aussergewöhnlich Unkonventionelles. So bewarb ich mich für #nielasflatterding, das es seit heute auf dem Nähmarkt gibt.
Das Flatterding (wegen der Fledermausärmel) gibt es in 2 Längen (Tunika und Kleid), 3 Ausführungen (normal, Mini Vokuhila und Vokuhila) und 2 Abschlussvarianten (rund oder zipfelig). Die Kragen kann man von Bündchen bis Kuschelkapuze variieren.
Ich habe eine normale Tunika (Bild 1&3) und eine Mini- Vokuhila in Kleidlänge (Bild 2&4) genäht, jeweils mit Loopkragen.
Für mehr Inspirationen schaut bei Daniela vorbei, es sind sooo viele tolle Designs entstanden!!

Meine Stoffe habe ich übrigens bei EvLi’s-Needle.

Eure Katharina