Morgentau von Fred von Soho

Der Beitrag vom 01.04.2019

Einen wunderschönen Wochenstart für euch!

Eigentlich wollte ich einen ganz anderen Text schreiben putty , aber… jetzt kriegt ihr den hier. Der ist tagesaktueller. Stichwort „Probe- und Designnähen“.

In der letzten Zeit gab es einige Ausschreibungen für Design- und Probenähplätze. Und auch wir haben uns fleißig beworben. Ich weiß auch gar nicht warum, aber man ist stolz, wenn man sich und seine Werke richtig veröffentlicht sieht. Man ist stolz, Teil eines Teams zu sein und die Schnittmusterhersteller oder Stoffdesigner zu unterstützen. Und man ist etwas enttäuscht, wenn man nicht bedacht wird. Klar, es gibt wenig Plätze und viele gute Nähblogger. Aber es hat etwas von „Im Club sein“. Und ehrlich? Wer will nicht im Club seiner Lieblingsdesigner und Stoffdealer sein? Schon mal gespoilert… ihr werdet hier demnächst keine neuen Probenähergebnisse ausser Pech&Schwefel sehen (und selbst das kann ich manchmal immernoch nicht glauben). Aber man kommt halt nicht in jeden Club. Zumindest im Moment. Bei manchen geben wir aber nicht auf!

~Werbung wegen Verlinkungen und Markennennung~

Für den Schnitt #Morgenluft von Fred von SOHO hatte ich mich ebenfalls zum Probenähen beworben. Als ich ihn nach der Veröffentlichung nähte und das erste Mal im Büro trug, waren meine Kolleginnen sehr verzückt und überschlugen sich mit „DER ist aber schööön“. Dieser gemütliche Schnitt bekommt durch den Stoff #Brilliant, die erste Eigenproduktion von BeLa – Stoffe & Schnitte (noch so ein Club), eine ganz besondere Eleganz.

Und die Moral von der Geschicht: Auch wenn man nicht genommen wird: Kopf hoch, Zauberstab richten und weiter bewerben!

Habt eine schöne Woche,
eure Katharina