Frühlingsluft von AnniNanni

Der Beitrag vom 05.03.2019

~Probenähen/ Werbung~

Nähen ist mit das schönste Hobby für mich. Ja, ich bin gerne eine Nähfee! Stoffe und Schnitte zu kombinieren und daraus etwas zu machen, dass ganz zu mir passt, ist in der großen Welt der Bekleidungsindustrie meine eigene Freiheit! Ich muss nicht mehr durch die Läden streifen auf der Suche nach neuen Shirts, Oberteilen, Kleidern. Und erst recht muss ich mich nicht in Umkleidekabinen quetschen, die von Wollmäusen bewohnt werden und mich dort bei grellem Licht im Spiegel drehen mit Kleidung, die das eine oder andere Mal fragwürdig erscheint und zu oft unvorteilhaft sitzt. Von der Stoffqualität nicht zu sprechen…

Wir Nähfeen können uns unsere Schnitte aussuchen und vor allem können wir sie anpassen! Wir sind nicht Standard. Warum sollten wir dann Standard tragen?

Ein wunderbares Beispiel zum Thema „Anpassen“ ist das neue Kleid von AnniNanni „Frühlingsluft“ puttygen download , das ich mit probenähen durfte. Die Brustabnäher, die Länge des Oberteils und der Sitz des Gürtels kann ganz individuell auf jede Figur angepasst werden! Natürlich bedarf es dazu etwas Mut und Übung und ist ohne Schneiderpuppe recht umständlich. Ich persönlich halte mir schon das Schnittmuster an, stelle mich vor den Spiegel und stelle mir vor, wie das fertige Teil dann aussehen wird. Und dann versuche ich zu verschieben und zu messen. Zugegeben, mit nur 2 Händen und einem Kinn ist das äußerst umständlich. Und nicht millimeternah. Aber bisher hat es gut funktioniert und so präsentiere ich euch nun mein neues Kleid „Frühlingsluft“. Das Oberteil ist um 2cm verlängert, die Brustabnäher konnten tatsächlich da bleiben wo sie waren. Wie ihr wo was messen müsst, wird euch in dem eBook wunderbar detailliert beschrieben.

Den Stoff habe ich beim Lagerverkauf von Alles-fuer-selbermacher gefunden. Als hätte er auf dieses Kleid gewartet!

Der Frühling kann also weitergehen!
Eure Katharina