Wenn der Reißverschluss die Jacke bestimmt…

Der Beitrag vom 24.03.2019

Könnte Werbung enthalten

Als ich mit dem Nähen anfing, suchte ich mir Schnitte aus, erstellte Materiallisten und kaufte gezielt dafür ein. Diese Disziplin hielt nicht lange. Mittlerweile kaufe ich Stoffe und Kurzwaren und überlege mir später download putty , was ich daraus nähen könnte.
Auf der Geburtstagsfeier von Puksie entdeckte ich diesen mega Kuschelsweat inkl. Reißverschluss, Kordel und Patchösen. Was vielleicht ein Pulli werden sollte, wurde durch den Reißverschluss also eine Jacke. Und dann gab es ihn nur in 60cm Länge. Mit einem lässigen „passt schon“ MUSSTE ich es halt haben!
Zu Hause machte ich mich dann auf die Suche nach einem Jackenschnitt mit 60cm Reißverschluss um festzustellen, dass ich das in meiner Größe so nicht hatte.
Gut, dann bastel ich mir etwas… am Ende entschied ich mich für den Schnitt #Marrakesch von Pech&Schwefel Extrem gekürzt (inkl. Taschen) und mit reingebastelter Kordel in der Kapuze. Passte also alles prima!

Eure Katharina