Das erste Probenähen – Elbstrand

Kurze Worte dazu aus dem Jetzt

Mein erstes Probenähen. Ich werde nie vergessen putty , wie ich durch unseren Supermarkt hüpfte als die Nachricht kam, dass ich bei dem Probenähen dabei bin. Die Resonanz auf die Bilder und den Text waren durchweg positiv und bisher tatsächlich der „erfolgreichste“ Posts, den wir veröffentlichen konnten.

Der Beitrag vom 04.07.2018

~~Werbung weil ich kein Schnittmuster selbermache und keine Stoffe webe~~

Achtung, das nun folgende kann auf manche verstörend wirken! Die Bikinisaison ist eröffnet!!

Es sind in der letzten Zeit so schöne Dinge passiert und eines davon war ein Probenähen für den neuen Schnitt #Elbstrand von Pech&Schwefel! Ricarda rief spontan auf, sich zu bewerben, Natalie ermutigte mich und heute, 1,5 Wochen später, präsentiere ich euch voller Stolz alle Dellen und Speckfalten, die jede Frau irgendwie nunmal hat, in meinem neuen Bikini!

Ich weiß, dass sich manche daran stören könnten, „so eine Figur“ öffentlich sehen zu müssen. Bodyshaming ist ja leider noch immer sehr präsent.
Ich habe im Probenähen so unterschiedliche, aber herzenstolle Frauen kennenlernen dürfen, die alle andere Größen hatten, aber alle soo toll waren!
Ich möchte mir darüber keine Sorgen machen, ob ich „einen Bikini tragen kann“. ICH als Mensch sehe mich unabhängig von meiner Kleidergröße und dem Umfang. Und im Sommer habe ich einen Bikini! Einen selbstgenähten! So!

Ich hatte nicht daran geglaubt, dass ich ausgewählt werden würde, immerhin gab es eine harte Konkurrenz! Umso glücklicher und stolzer bin ich jetzt!
Was dieses Probenähen emotional mit mir gemacht hat, warum ich mich tatsächlich bauchfrei zeige und welche Rückschlüsse ich für „neuen Mut“ zog, könnt ihr ab jetzt in meinem neuen Blogpost lesen.

https://einstueckich.wordpress.com/…/nur-mut-es-kann-etwas…/

Der Schnitt Elbstrand besteht aus 7 Einzelteilen. Bikini, Triangel, Tankini, Badekleid, Badehose, Badebindehöschen und Panty. Ihr könnt ihn ab sofort einzeln oder als Gesamtpaket bei Pech&Schwefel kaufen.
https://www.pechundschwefel.eu/produkt-kategorie/elbstrand/
Den Badelycra habe ich bei Puksie gefunden!

Genießt den Sommer! Egal in welcher Konfektionsgröße!

Eure Katharina