Pferdemädchen an der Nähmaschine

Von jetzt auf damals geschaut

Als ich 2016 mit dem Nähen anfing, habe ich mich auch einem zweiten neuen Hobby zugewandt: dem Reiten.
Da lag es nur nahe, dass ich mir den einen oder anderen Pferdestoff zugelegt habe und diese entsprechend vernähte.
Basis dazu waren „natürlich“ immer die Schnitte von Pech & Schwefel.
Ich fasse euch die beiden Beiträge einmal zusammen. Das T- Shirt Madeira vom 30.06.2017 und das Langarmshirt Lübeck vom 15.09.2017

Die Beiträge von damals

Madeira: 2 Hobbys vereint 😉 Als ich diesen Pferdejersey bei Valentina Stoffe gefunden habe, wusste ich, dass das mein erstes #Madeira von Pech&Schwefel wird! Der Schnitt ist großartig bequem und schick, die Ärmel habe ich nochmal um 9cm gekürzt und den Saum nur umgeschlagen. Und mein Co- Model Askan hat auch ganz artig beim kurzen Fotoshooting mitgemacht 😂🐴

Lübeck: Eigentlich wäre ich jetzt im Stall und würde glücklick vom Pferd steigen. Doch leider liege ich nun auf dem Sofa und tue so, als würde ich mich diesen kleinen, fiesen Vieren geschlagen geben, damit sie hoffentlich schnell mit einem (gefühlten, weil in Wahrheit nur vorgespieltem) Erfolgserlebnis verschwinden 😉 Also mach ich mir gleich Netflix an und gucke meine aktuelle Serie. Ehrlich, wann ist das „normale“ Fernsehprogramm denn sooooo mies geworden?? Ich danke den Streamingdiensten! Ach und nebenbei, kriegt ihr die Fotos vom Reiten letzte Woche zu sehen😍 Da habe ich (wetterbedingt) mein neues Langarmshirt „präsentiert“ ( die „Reitmuttis“ waren ganz begeistert 😊). Den Stoff habe ich bei Puksie gefunden. Wer es noch nicht kennt, ihr findet diesen unglaublich liebevoll geführten Stoffladen in Leinde (neben Adersheim). Sie haben auch eine Facebookgruppe und als sie diesen Stoff online stellten, musste ich DRINGEND Feierabend machen und ihn kaufen🤣 Der Schnitt ist von, naaaa, is ja nicht schwer 😅 Pech&Schwefel und heißt #Lübeck. Ein Basicshirt mit Rundhals oder putty , wie hier, V- Ausschnitt (das war mein erstes V- Bündchen, habt bitte ein Nachsehen und guckt nicht so genau hin).