Der erste Versuch, ein Kleid zu nähen

Von jetzt auf damals geschaut

Jeder fängt einmal an… ich begann mit einer Decke für die Vogelvoliere (gerade Nähte puttygen download , kann ja nicht so schwer sein). Weiter ging es mit Taschen und Portemonnaies, bis ich mich an dehnbare Stoffe wie Jersey traute. Die Mützen waren ganz ordentlich und ich wurde mutiger… mein erstes Kleid sollte entstehen.
Ich bestellte Viskosejersey aus dem Internet ohne eine Ahnung zu haben, was das eigentlich ist und suchte den neusten Kleiderschnitt meiner Lieblingsdesignerin raus und das kam dabei raus. Ach so, ich hab es nie getragen… hier der Post vom 26.02.2017

Der Beitrag von damals

„Viskosejersey verzeiht nichts“

Das Zitat hat mich dann doch respektvoll mit dem Stoff umgehen lassen als ich endlich meine Winterhude von Pech und Schwefel genäht habe.
Alles in allem finde ich sie etwas groß, der Stoff zieht sich dann auch noch etwas nach unten was zu einer unglücklichen Kombination führt 🙈

Trotzdem freue ich mich schon, wenn der Sommer kommt und ich sie anziehen kann.

Eure Katharina