Billund der Drölfte – Basic geht immer

Hallo ihr Lieben putty download ,
habt ihr euch schon auf dem Blog durchgeklickt? Ja? Wie gefällt es euch? Nein?? Na, was nicht is…
Reden wir heute mal über Basic- Schnitte vs. alle anderen.
Ich hatte mal versucht, meine Stoffe und Schnitte in einer App zu archivieren. Aber das ist eine Aufgabe für Regentage. Regenwochen. Eingeschneit. Ohne Zugang zur Außenwelt. Also falls ich mal gaaaanz viel Zeit habe.


Ich habe viele Schnitte. Und ganz viele von diesen „Boah- wow, muss ich mal unbedingt nähen“- Schnitten, die aber immer auf den richtigen Stoff in der richtigen Menge warten. Oder diese Schnitte, die man nur einmal näht. Die man „ehrlich nochmal nähen muss, weil er so toll ist“, aber es doch nie macht.

Und dann gibt es diese kleine übersichtliche Anzahl Basic- Schnitte. Unaufgeregt. Nähen sich im Schlaf und gehen immer! Die SpagBolos unter den Schnitten.
Einer meiner liebsten Basic- geht- immer- Schnitten ist #Billund von „Pech&Schwefel“. Geht schnell, passt immer, suuper vielseitig. Egal ob sportlich oder ein bißchen eleganter, wie hier aus diesem Viskosestrick von „Alles für Selbermacher“ als perfekte Kombi zu dem #RockWien.


Was sind eure SpagBolo- Schnitte? Welche Basics sind eure Lieblinge?
Habt einen schönen morgigen Wochenstart,
eure Katharina