Der Beitrag vom 30.03.2018
Bürotauglich
„Kann ich das im Büro so anziehen??“ Da denkt man, wir leben in einer modernen Gesellschaft, in der Vielfältigkeit und Freiheit herscht. Aber beim Thema „Bürokleidung“ hört die Freiheit auf. Dazu sei gesagt, ich arbeite in keiner Bank und muss nur begrenzt repräsentieren. Und wenn, dann weiß ich das vorher! Aber dennoch gibt es gewisse No- Gos fürs Büro. Kapuzenpullis? Disneymotive? Flickenjeans? Ungeschminkt??? No Way!
Unbezahlter Werbeteil: Eine weitere Ausbeute aus Hamburg bei Alles-fuer-selbermacher war dieser Camouflagesommersweat (eine Eigenproduktion Abby&Me putty download , grooßartig!!) Ich wusste noch nicht was es werden sollte, aber der Stoff musste mit! Zur Not eben ein weiterer „Zu Hause“- Pulli.
Als EvLi’s-Needle – Und welchen Stoff brauchst du? den Hosenschnitt #Cos online brachte, fügte es sich zusammen.
Ich hatte bisher wenig Glück mit langen Hosenschnitten. Oft sassen sie zu weit und zu tief und ach, ich fühlte mich unwohl (ich habe schon 1-2 genäht, ihr werdet sie nur niiiie sehen!). Aber dieser Schnitt ist toll toll toll und die Kombi Cos und Camouflage für mich völlig bürotauglich!
Aber jetzt genießen wir erstmal das lange Osterwochenende!
Ich wünsch euch schöne Ostern,
eure Katharina