Tunika Laboe von Pech&Schwefel

Der Beitrag vom 14.01.2018

Hallo ihr Lieben,

während wir uns weiterhin Gedanken darüber machen, wie wir unseren kleinen Blog umgestalten, welche Inhalte er haben soll und wie der Name, das Logo und der Rest aussehen soll, kommt uns doch immer wieder der Alltag dazwischen. Bei Natalie ist es gerade die Mandelentzündung der Töchter und bei mir der übliche Wahnsinn 🙂 Aber ich versuche mir immer wieder, Zeit für die Nähmaschine zu nehmen.

Ich habe gerade „Stoffkaufpause“ begründet in 2 Tatsachen: Ich habe kein Geld und keinen Platz. Dafür aber, unter anderem, neue Fahrwerksfedern und Stoßdämpfer, aber auch eine neue Nähmaschine (vielleicht schreiben wir dazu auch mal einen Post, wenn euch interessiert, mit welchen Schätzchen wir nun zaubern.

Und ich habe im Dezember schon wirklich viel Geld in Stoffe investiert. Wer mir auf Instagram folgt hatte gesehen, dass ich auch in Hamburg war. In den heiligen Hallen. In der Zentrale von Alles-fuer-selbermacher 😍. Das war schon ein großer „Fangirlmoment“, auch wenn ich Nadine und Ricarda selber nicht angetroffen habe. Aber das schweifen durch die Regale war grandios. Und tödlich. Ehrlich. Während man im Onlineshopping einen Warenkorb hat, der dich quasi vorwarnt, was du gerade ausgibst, gibt es im Geschäft direkt die „Endabrechnung“. Huch!🙈 Aber es hat sich gelohnt. Und ja, ich werde es nochmal machen!

Werbepart: Unter anderem habe ich dort auch diesen tollen Viskose Jersey (Ladylike Emma von Hamburger Liebe) gekauft und ich wusste sofort putty , dass es eine #Tunikalaboe von Pech&Schwefel werden soll! Ihr erinnert euch bestimmt noch an das Kleid im Sommer. Davon gibt es einen Ergänzungsschnitt als Tunika/ Bluse. Und anders als beim Kleid, gab es dieses Mal auch keine Unfälle oder andere Katastrophen (schon fast langweilig).
Den einen Tag sagte ein Kollege zu mir „Du kannst auch Sachen tragen, die bei anderen Leuten albern aussehen“. Ich nehme das jetzt als Kompliment und glaube, diese Bluse gehört da auch zu!