Lange lag dieses Teil zugeschnitten auf meinem Stapel unfertiger Dinge. Der Grund war puttygen download , dass mir der Tüll absolut suspekt war. Nachdem ich an einem Probestück experimentiert hatte war ich sehr gefrustet. Alles zog sich zusammen, die Stofflagen rutschten wohin sie wollten und Löcher hatte ich hinterher auch im Stoff. Also erstmal an die Seite gelegt und was anderes genäht.
Für manche Projekte brauche ich einfach eine bestimmte Muse. Und dann war sie da und verlieh mir neue Motivation. Ich suchte mich schlau, kaufte Spezialnadeln und einen extra Nähfuß und nahm mir ein neues Stück Probestoff. Und tatsächlich funktionierte es dieses Mal.
Ich bin sehr Happy euch meinen erstes Tüllrock zu präsentieren. Die Grundlage ist der Rock der Winterhude für Kinder von Pech&Schwefel. Ich habe den Schnitt verbreitert damit ich ihn raffen kann und dann 3 Lagen in unterschiedlichen Längen geschnitten. Der Tüll ist Feintüll von buttinette und das supertolle Gummiband ist von Alles-fuer-selbermacher. Genäht habe ich das ganze in Größe 116 fürs große Töchterchen. Die kam beim Anprobieren dann auch auf die tolle Idee, dass man das Gummi durch umschlagen ja auch beidseitig tragen kann. Eigentlich sollten nämlich die Totenköpfe nach innen, weil sich der grüne Streifen leicht mit dem türkisblau des Tülls beißt. So hat sie jetzt gesagt, hat sie gleich 2 Röcke auf einmal. Einen fürs Balletspielen und einen um Piratin zu sein.
Mein Angstgegner Tüll ist bezwungen!
Eure Natalie